Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Inside Startup: warum alles begann – StartupExchange 2021


Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die BAG Vorschriften sowie die Vorschriften des Kantons Zürich werden berücksichtigt.

Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich.

Inside Startup
Warum alles begann!

Hast Du dich auch schon einmal gefragt, was eigentlich einen Menschen dazu bewegt, den «einen Schritt»zu gehen und seine Idee in ein Start-up-Unternehmen zu verwandeln?

Ja klar, eine einzigartige oder neue Idee ist natürlich der Grund überhaupt, wenn da nur nicht diese Zweifel, Bedenken und Existenzängste mitschwingen würden.

Wir kennen das Kopfkino und den emotionalen Entscheidungsprozess nur zu gut, aber nicht alle Menschen sind gleich und schon gar nicht Ihre Voraussetzungen oder Einstiegsbedingungen.

Und hier kommen wir ins Spiel!

Bei unserem Start-up Exchange Event am 22. September 2021 lernst du die Geschichte von unterschiedlichsten Startups kennen und bekommst einen einmaligen Einblick in ein breites Spektrum von Start-up Gründern und deren Höhen, Tiefen und Ihren einzigartigen Erlebnissen.

Ganz nebenbei wirst du dich bei einem leckeren Apéro mit Leuten vernetzen, die deinenUnternehmergeist beflügeln oder in einem ersten Gespräch Tipps und Tricks verraten.

Die Plätze sind limitiert –also am besten gleich anmelden und deine Teilnahme sichern: Jetzt anmelden

StartupExchange ist seit 2012 ein jährliches, sehr erfolgreiches Event der Jungen Wirtschaftskammer (JCI) Bellevue-Zürich. Renommierte Unternehmen geben Einblicke in ihre Erfahrungen. Lerne aus deren Erfahrungen, verschaff Dir einen Vorteil.

Junior Chamber International (JCI) ist eine Non-Profit-Organisation, politisch und konfessionell unabhängig. Ein Zusammenschluss von weltweit 200`000 kreativen, mutigen und offenen Führungskräften und Jungunternehmern, die bereit sind, durch ihre aktive Mitarbeit neue Fähigkeiten zu entwickeln und weiterzuvermitteln.Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich

Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich.

Die Agenda für die StartupExchange 2021

Zeit Thema
18:00 Türöffnung und Eintreffen Gäste
18:30 Begrüssung durch JCI Bellevue Zürich
18:40 Pitch 1: Züriliebi
18:50 Pitch 2: Assessa
19:00 Pitch 3: Novag Solutions
19:10 Pitch 4: Carvolution
19:20 Pitch 5: All Out
19:30 Podiumsdiskussion
20:00 Take Home Message aller Referenten mit Fragerunde
20:15 Apéro mit Referenten Sponsoren und Teilnehmern

Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich.

Das Line-Up mit hochkarärtigen Speakers:

Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich.

Ann-Kristin Zeitler, Gründerin ZÜRILIEBI

Das Gründen meines Projekts ZÜRILIEBI in 2020 war eine grossartige Entscheidung – und völlig ungeplant. Ich setze das um, was ich in der Fashion Industrie mehr sehen möchte: faire, nachhaltige und hochwertige Mode. Heute kann ich es jedem nur empfehlen diesen Weg einzuschlagen, seine Herzensidee in die Tat umzusetzen und mehr über sich selbst zu lernen.

Zürich ist die schönste Stadt der Welt – jetzt habt ihr die Chance, sie mitzunehmen. Überall hin.

Der ZÜRILIEBI Online-Shop bietet hochwertige Mode und Accessoires ausschliesslich aus Bio-Baumwolle, recycelten und Fairtrade-Materialien. Sozial verantwortlich.

Wir engagieren uns für eine ethischere und umweltfreundlichere Fashion Industrie und für die Menschen in Züri.

Der Co-Gründer der AssessA GmbH, Mehmet Malgir, ist ein generalistischer Vollblutvermittler und ein Visionär, welcher die Bedürfnisse der Kunden stets in den Vordergrund stellt.

Als gelernter Polymechaniker und Techniker wurde ihm die Polyvalenz in die Wiege gelegt und somit sind Lösungen keine Grenzen gesetzt. Die Stärken der Unternehmenskultur liegen in der vollen Individualisierung jedes Projekts gemäss allen Anforderungen und Budgets der Kundschaft.

AssessA GmbH

Speziell für Start-Up`s bietet die AssessA GmbH Rundumsorglospakete um den personellen Bedarf optimal zu decken und mit der Dienstleistung dem Raketenstart des Jungunternehmens zu helfen.

Alex Tyropolis gründete direkt nach seinem Studium in International Business das Startup Novac-Solutions. Die no vacancy solutions GmbH erweckt leerstehende Immobilien für kurze- und mittelfristige Zeit wieder zum Leben. Als Gründer war Alex die ersten Jahre für praktisch alles zuständig. Unterdessen nimmt sein COO ihm einiges an Arbeit ab. Wobei er als Startup-Besitzer natürlich überall einspringt wo es brennt. Am Startup-Exchange wird er uns erzählen, wie er in der eher trägen Immobilienbranche ein Potential erkannt hat und nun die Dinge auf seine Art angehen kann.

Olivier Kofler ist seit 18 Jahren erfolgreicher Startup-Unternehmer. Er ist unter anderem Co-Founder von iBROWS AG (Exit PwC) und Bexio AG (Exit Mobiliar). Er ist seit zwei Jahren als CEO bei Carvolution (Auto Abo), eines Der erfolgreichsten Schweizer Startups in der Schweiz, tätig.

Chris Vonlanthen, Gründer von All Out

Von der Entlassung zum Unternehmer. Chris hat Anfang 2020 mitten in der Pandemie seinen Job im Consulting verloren und daraufhin den Schritt ins Unternehmertum gewagt: All In mit All Out!

Chris ist der Gründer und Chief Visionary Officer von All Out.  Mit All Out baut Chris in der Schweiz das grösste Ökosystem für Sport und Mindset auf, welches gezielt Unternehmen und deren Mitarbeiter anspricht. An der Startup-Exchange wird er uns erzählen, wie jeder seine Vision definieren und umsetzen kann und wie man seinen Mindset mit einfachen Tricks verbessern kann.

Stephan Lendi, Moderator

Stephan Lendi ist Sprecher für Radiowerbung, TV-Werbung, Imagefilme und gibt leiht seine Stimme zahlreichen TV-Sendungen.

Impressionen vom Startup Exchange 2021. Spannende Vorträge und Diskussionen unter dem Motto „Inside Startup – Warum alles begann“.

 

StartupExchange 2015

Eventpartner

Seit 1989 begleitete das IFJ mehr als 100‘000 Firmengründer/innen auf dem Weg in die Selbständigkeit. Als führende Anlaufstelle für Startups in der Schweiz bietet das IFJ einen Accelerator für Hightech-Startups (www.venturelab.ch), einen Seed-Fonds für Spin-offs aus Hochschulen (www.venturekick.ch), die schweizweit begleitete Firmengründung, Tools zur Erarbeitung eines Businessplans sowie für Buchhaltung und Administration, kostenlose Intensivkurse und Referat-Events mit aktivem Networking sowie diverse Informationsunterlagen. Im startup space geniessen ambitionierte Startups Arbeitsplätze und Büros auf 1’500 m2 inklusive Seminarräume, Indoor-Lounge, Networkingzonen und Sonnenterrasse. Namhafte Partner setzen auf Zusammenarbeiten mit dem IFJ (www.ifj.ch). Jährlich prämiert das IFJ die TOP 100 Schweizer Startups (www.startup.ch).

Aeberli Treuhand

Silbersponsor

Du möchtest auch dabei sein? Cool, gleich anmelden! Freuen uns auf Dich.

Follow by Email
Twitter
Visit Us
Follow Me