Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Generalversammlung 2020

Im Januar wurde an der Generalversammlung ein phantastisches JCI-Jahr 2019 gekrönt.

Als abtretende Präsidentin erinnerte uns Melodie Fleury nochmals an die unzähligen Highlights im vergangenen Jahr. Vom Besuch im SRF Studio mit Franz Fischlin über den Talk mit dem Swisscom CEO Urs Schäppi bis hin zur Besichtigung der Turicum Gin Distillerie war alles dabei. Weiter engagierten wir uns mit Fit4Jobs im Bereich des Lehrstellencoachings für Sekundarschulabgänger, zeigten an der StartUpExchange die Kunst des Storytellings und durften beim BrainLunch vier höchst interessante Referate geniessen.

 Mit zehn neuen Mitgliedern Katharina Piwek, Moritz Späh, Alex Forch, Frauke Oldewurtel, Remo Berger, Elena Wespi, Monika Brunner, Jonas Albergatti, Ann-Kristin Zeitler und Julia Bauer wächst unsere LOM kräftig weiter und erhält Power für die Weiterentwicklung von bestehenden sowie das in Angriff nehmen neuer Projekte.

 Ein grosses Dankeschön geht an den Vorstand im 2019 (Melodie, Christoph, Stephanie, Maud und Andy. Die neue Zusammensetzung des Vorstands fürs 2020 präsentiert sich wie folgt:

Christoph Süess (Präsident), Florian Bachmann (Vizepräsident), Stephanie Müller (Programm), Nadine Zdych (Finanzen), Tanja Gerster (International Affairs & Social Media) sowie Melodie Fleury (Past-Präsidentin).

 Unter dem Motto „THE BIG UNKNOWN“ können wir uns im 2020 auf viele weitere tolle Anlässe freuen: wir starten mit einem Uhrenworkshop bei Maurice de Mauriac, empfangen die Verwaltungsratspräsidentin der SBB Monika Ribar, erfahren bei einer Surprise Stadtführung mehr über das Leben von Obdachlosen auf der Strasse und noch vieles mehr.