Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Tee-Seminar mit Peter Rindlisbacher – November 2016

Nach dem heutigen Tee-Seminar gabs allerlei Aha-Erlebnisse. Wir haben den ganzen Prozess von der Tee-Gewinnung bis zur richtigen Zubereitung zu Hause gelernt. Wie aus ein und derselben Teepflanze Camellia ganz verschiedene Tee entstehen: Grüner, Schwarzer, Weisser und sogar Blauer Tee! Je nach Dämpfen, Welken, Trocknen oder Fermentieren. Natürlich konnten wir allerlei Sorten direkt degustieren und wurden mit feinen Häppchen verwöhnt.

Peter Rindlisbacher ist einer der ganz wenigen Tee-Sommeliers in der Schweiz und Geschäftsführer von Time4Tea (www.time4tea.ch). Gemeinsam mit seiner Frau und „Tee-Fee“ Jennifer hat er uns auf sympathische Art seine Tee-Leidenschaft näher gebracht. Danke, Peter und Jennifer, war ein toller, informativer Abend!