Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

StartupExchange – September 2015

Das 4. StartupExchange mit dem Slogan „Scheitern, Lernen, Durchstarten“ war wieder ein voller Erfolg. Rund 75 Entrepreneurs und angehende Gründer trafen sich am 17.9.15 im Impact Hub Zürich (aktuelles Herz der Zürcher Startup Szene) zum Thema „Change or Die“.

Es gab 5 spannende Referate von erfahrenen Unternehmern z.B. über pragmatische Vorgehensweisen bei der Gründung einer eigenen Firma oder Lösungswege wenn das Business nicht läuft. Um überhaupt mal an diesen Punkt zu gelangen bedarf es Mut die Komfortzone zu Verlassen und sich ins Ungewisse zu stürzen. Fazit: Hast du eine tolle Idee? Teste sie schnell am Markt ohne grossen Aufwand. Lerne aus den Erfahrungen und passe dich den Bedürfnissen an.