Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Nicola Di Capua – Öl-Degustation – Juni 2013

Zusammen mit befreundeten Kammern kamen wir in den kulinarischen Genuss des Olivenöls. Nicola Di Capua bekam das Handwerk der Olivenölproduktion sozusagen in die Wiege gelegt. Er wurde 1944 in Bonefro – einem kleinem italienischen Städtchen in der Bergregion Molise, im Osten der Zentralapeninnen – als Sohn eines alteingesessenen Bauerngeschlechts geboren. Seine halbwilden Olivenbäume gedeihen in einer Höhe von 600 m.ü.M. ohne chemische Behandlung und sind zwischen 1600 und 1991 gepflanzt worden. Um das Olivenöl zu produzieren werden die Oliven von Hand vor der Vollreife, im November geerntet, zur Mühle gebracht, und auf traditionelle Art kaltgepresst. Bei Gourmets und Spitzenköchen in der Schweiz und im Ausland ist das exklusive Öl geschätzt und bekannt.