Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Mit Intuition zum Geschäftserfolg – Kurt Zyprian – Oktober 2017

Mit Intuition zum Geschäftserfolg

Unter diesem Motto kamen unsere Mitglieder und Gäste am 23.10. in Hotel Engimatt zusammen um einen Einblick in die Welt von Kurt Zyprian Hörmann zu bekommen.

Kurt Zyprian Hörmann war 14 Jahre im Investmentbanking tätig und lebte dort seinen Traum als Investmentbanker. Ein beginnendes Burnout Syndrom zwang ihn zur Umkehr und vor allem zur Einkehr, sich an seine emotionalen und seelischen Bedürfnisse zu erinnern.

Ist es möglich, mit Intuition einen Mehrwert für den Geschäftserfolg zu generieren? Diese Frage brannte uns allen unter den Nägeln und wir bekamen an diesem Event prompt faszinierende Antworten darauf.

So habe wir nach einer kurzen theoretischen Einführung in die Thematik des „Morphischen Feld Lesens“ (MFL) direkt mit einer praktischen Übung gestartet, bei welcher wir uns selbst „geerdet“ haben, um erst einmal den Kopf vom Alltagsstress frei zu bekommen.

Anschliessend durften wir an einigen praktischen Beispielen erfahren wie man diese Technik im geschäftlichen Umfeld bereits jetzt schon erfolgreich anwenden kann.

Das Event hat uns wieder einmal gezeigt dass es neben dem tägliche rationalen Denken noch eine andere „Welt“ gibt, welche wir aktuell vielleicht nur unbewusst wahrnehmen, welche aber spannenden Einfluss auf jeden von uns hat.

Mit der Erkenntnis auch im geschäftlichen Alltag öfter einmal auf seinen Brauch zu hören, haben wir diesen tollen Abend bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen lassen.