Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Google Management Referat mit Campus Tour – Juli 2016

Ziel von Google ist es, weltweit Informationen zu organisieren und für alle zu jeder Zeit zugänglich und nutzbar zu machen. Innert 18 Jahren hat sich Google zur weltweit wertvollsten Marke entwickelt.

Martin Rigg, Industry Manager bei Google, führte uns in die faszinierende und innovative Welt von Google ein. Wir erfuhren viel über die interne Unternehmenskultur. Zum Beispiel die radikale internen Transparenz, kein Entscheid ohne Zahlengrundlage, das spezielle Recruitingverfahren und die bedingungslose Konzentration auf den Enduser. Aber auch, dass die nächste Kaffeemaschine nie mehr als 30 Meter vom Arbeitsplatz entfernt sein darf… Einige spannende weitere Leitsätze seht ihr in der Gallerie.

Nach der spannenden Präsentation durften wir noch den faszinierenden Campus auf einer Tour besichtigen.

Rund 30 Gäste – aus 10 verschiedenen Kammern und etlichen Interessenten – horchten den Ausführungen des Referenten. Danke an alle Gäste und speziell Herrn Rigg für den bereichernden Abend!