Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Generalversammlung – Januar 2016

Wie gewohnt fand auch unsere diesjährige Generalversammlung im Hotel Engimatt statt, im lockeren Rahmen mit begleitenden Abendessen.

Nach einem kurzen Rückblick auf die letzten Events, nahm Alex Zaugg seine letzte Amtshandlung als Präsident war und verabschiedete vier unserer Mitglieder in den verdienten Altmitglieder Status. Christoph, Patrick, Martin und Gerd werden sicher auch in Zukunft bei dem ein oder anderen Event teilnehmen.

Weiterhin durften wir auch zwei neue Mitglieder feierlich in unsere Kammer aufnehmen. Heike und Andreas steigen auch gleich richtig ein und übernehmen jeweils den Lead in einer unserer Arbeitskommissionen.
Mit der Präsidentenübergabe ging ein ereignisreiches Jahr für Alex zu Ende und wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz unsere Kammer weiterzuentwickeln. TOP Arbeit!

Mit der Übernahme des Präsidentenamtes übernimmt Gino mit seinem Vorstand Freddy, Peter, Veronika und Alex das neue Jahr und startet in ein Jahr voller ACTION!

Was erwartet uns im 2016?

– Top CEO Referate
– Lunches in Zürich kombiniert mit Training
– Führung bei Tamedia: Von der Redaktion bis zur grössten Zeitungsdruckerei der Schweiz
– Business-Knigge: Auftrittskompetenz inklusive Knigge-Dinner
– Tee-Seminar: Entführung in die Welt des Tee
– Stand Up Paddling: Einführung und BBQ
– Referat von unserem IT-Forensiker
– Besichtigung der Verkehrsleitzentrale Zürich
– Stilberatung: Modisch sicher auftreten
– StartupExchange: DER Jungunternehmer-Anlass in Zürich

Wir freuen uns auf ein actionreiches Jahr mit 14 hammermässigen Anlässen, tollen Erfahrungen und jeder Menge spannender Gäste.