Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Führung Europaallee – Juni 2017

Neu im Herzen der Stadt Zürich – Führung durch die Europaallee

Auch die sommerlichen Temperaturen von 32 Grad in der Zürcher Innenstadt haben unsere Mitglieder & Gäste nicht abgehalten sich das Europaallee Areal einmal genauer anzuschauen.

Das seit 2009 begonnene Projekt der SBB, was eine reine Bausumme von 1.2 Mrd Schweizer Franken beinhaltet, ist nun mehr in der Endphase um neuen Platz für mehrere Geschäfts- und Wohnräume im Herzen von Zürich zu schaffen. Die geplante Fertigstellung ist 2020 und man liegt gut im Zeitplan.

Wir bekamen von Cornelia Alb eine ausführliche Führung angefangen von der historischen Sihlpost, über die neuen Gebäude der Pädagogischen Hochschule, der UBS, Google und kleinen Boutiquen bis hin zu Langstrasse wo das Hotel 25h seit kurzem seine Gäste empfängt.

Sehr beeindruckt waren wir bei letzterem von dem kreativen und offenen Konzept des Hotels und bekamen hier sogar noch einen exklusiven Einblick in die Suite des 7. Stockwerks mit tollen Blick über das Europaallee-Areal.

Gemeinsam haben wir anschliessend im Herzen der Allee im Loft5 das Abendessen und den längsten Tag des Jahres genossen und ausklingen lassen.