Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

CEO Referat Frank Bodin – April 2017

CEO Referat Frank Bodin – „Wie ich auf die Idee kam, kreativ zu werden

Am 12.4.2017 fand unser dritter Event dieses Jahres statt. Zum ersten Mal in einer Zusammenarbeit mit der Widderhall am Rennweg Zürich im Hotel Widder.

Die 32 Teilnehmer konnten sich über ein spannendes Referat von Frank Bodin freuen. Bodin ist Chairman & CEO der Werbeagentur „Havas Switzerland“, welche sich unter anderem durch TV und Online Spots wie z.B. die tanzenden Evian Babies sowie Roger Federer’s und Rafael Nadal’s Promovideo für „The Match of Africa“ einen bekannten Namen gemacht hat.

An diesem Abend hat uns Bodin nicht wie von vielen erwartet Einblicke in seine Methodik zur Findung genialer Werbebotschaften gegeben, sondern erzählte uns seine 12 Schlüssel zur Kreativität.  Neben „Talent zählt, speziell das Talent früh aufzustehen“ und „Umgib dich mit so vielen Menschen die du bewunderst wie möglich, waren auch Ratschläge wie „Leiste exzellente Arbeit und teile sie“ darunter. Zu Schluss war es aber doch ganz einfach, „Sei du selbst„!

Diese spannenden Learnings durften wir anschließend bei einem köstlichen Abendessen noch gemeinsam mit Frank Bodin verdauen, welcher uns trotz seines Jetlags direkt nach der New York Reise noch beiwohnte.
Ein spannender Abend mit tollen neuen Menschen ging damit zu ende, aber neue tolle Erkenntnisse und Bekanntschaften blieben.

Merci Frank Bodin & Widderhall