Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Business meets Fashion – Juni 2016

Der erste Eindruck zählt, und zwar auch beim Dress!

Dies wurde uns einmal mehr bewusst nach dem Besuch von „FELIX W“, einem etablierten Fashion-Store mitten in Zürich. Die Direktorin – Franziska Sperb – führte uns zuerst in die Erfolgsgeheimnisse von FELIX W ein. Als Produzent haben sie die ganze Lieferkette im Griff. Sie greifen nicht jeden Modetrend auf, versprechen, dass der Kunde auch nach Jahren seine Grösse und Schnitt wieder im Sortiment vorfindet. Dank der kurzen Produktionszeit von rund 6 Monaten brauchen sie wenig Vorlaufzeit, um auf Farb- und Schnitt-Trends zu reagieren.

Im Hauptteil wurde rege über aktuelle Trends diskutiert: Darf man farbige Socken zu Anzügen tragen? – Sind Pochetten neuerdings Krawattenersatz? Was bringt der Haifischkragen? Und und und…

Anschliessend liessen wir den Abend so richtig lecker im Restaurant des FIFA Museum ausklingen…