Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Business Knigge mit Dinner – Mai 2016

Einen ganzen Abend lang von einem echten Butler über Knigge unterrichtet zu werden! Der Referent Hanspeter Vochezer ist Inhaber der Firma Swissbutlers. Namhafte Persönlichkeiten auf der ganzen Welt zählen auf seine Diskretion und seine Authentizität in diesem edlen Beruf.

Im ersten Teil erfuhren wir allerlei um die Business-Knigge. Vom ersten Eindruck, die Begrüssung, Networking-Tricks, die modische Erscheinung, wie man beim Apéro immer eine freie Hand behält, Mann/Frau Unterschiede, Trinkgeld, Ehrlichkeit und Fettnäpfchen anderer Kulturen und Sitten im globalen Umfeld.

Im zweiten Teil wurde es praktisch: Ein speziell arrangiertes Menü forderte die Anwesenden. Grosse Salatblätter mussten in Päckchen gefalten werden, eine ganze Forelle richtig filetiert und beim Dessert galt es eine Birne nur mit Gabel und Löffel in Mundgerechte Stücke zu bringen.

Danke an Hanspeter Vochezer und den Co-Moderator Pascal Schwartz für diesen sensationellen Abend!