Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Brainlunch: Die Stärkenorientierte Mitarbeiter-Führung – November 2018

Wer war bisher dein(e) beste(r) Chef/Chefin – und warum? War es die Vorbild-Funktion, die Freiheit, das Lob, die Ehrlichkeit oder die individuelle Förderung, …? Jede Person mag da unterschiedliche Vorstellungen haben. Fakt ist, dass jeder seine individuellen Stärken und Begabungen hat. Diese zu erkennen und zu fördern ist die Herausforderung jeder Führungskraft.

Bianca Kux hat uns an BrainLunch mitunter vor Augen geführt wie wichtig es ist, mit Mitarbeitern und Kollegen mit ehrlicher Wertschätzung zu begegnen. Ein funktionierendes Team besteht aus unterschiedlichen Stärkentypen, egal im Bereich Strategie, Durchführung, Einflussnahme oder Beziehungsaufbau… Wichtig ist, die richtigen Talente/Partner an den passenden Positionen zu haben. Herzlichen Dank an Bianca für den kurzweiligen Mittag!