Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Generalversammlung 2019

Ein unglaubliches JCI-Jahr ging mit der Generalversammlung im Januar zu Ende.

Andy Gebhart, der abtretende Präsident, hat uns das ereignisreiche Jahr nochmals mit einem tollen Rückblick-Video Revue passieren lassen. Was haben wir nicht alles erlebt: CEO Events mit Wim Ouboter und dem Fäscht-CEO Roland Stahel, spannende Brainlunches, Oberstufenschüler für die Lehrstellensuche fit gemacht mit dem Fit4Jobs Projekt, die EUKO in „Mega-Giga-Riga“ besucht und noch so vieles mehr.  

Neun neue Mitglieder dürfen wir im Jahr 2019 dazu zählen und für die Projekte unserer LOM einspannen. Linda, Tanja, Benjamin, Florian, Martin, Miguel Luis, Patrick, Philipp und Nadine durften wir neu in unserer Kammer als Aktivmitglieder willkommen heissen.

Wir danken nochmals herzlich dem Vorstand 2018 (Marko, Freddy, Christoph und Andy) und freuen uns über die neue Verstärkung im Vorstand: Melodie (Präsi), Christoph (Vize), Stephanie (Programm), Maud (Finanzen), Freddy (Intl. Events) und Andreas G., der uns als Past Präsi mit Rat und Tat weiterhin unterstützt.

Das neue JCI-Jahr hält viele spannende Events für uns bereit. Im Februar geht’s los mit einer Besichtigung des ETH Robotics Lab, einer Führung durchs SRF Studio, CEO Events, Brainlunches, StartupExchange Event und noch so vieles mehr.