Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

André Lüthi – VR bei Globetrotter – Mai 2015

Breaking the rules – die andere Art der Unternehmensführung. André Lüthi bringt uns viele Muster mit, wie das Unternehmen so gross und erfolgreich wurde. Kleines Beispiel gefällig? Die Mitarbeiter von Globetrotter erhalten 8 – 12 Wochen Ferien im Jahr, 5 davon bezahlt. Klingt gut, oder? Doch um Chancen auf Anstellung zu haben, muss man zuerst drei Kontinente während mindestens drei Monaten bereist haben und somit das Reisefieber in sich tragen. Das Fieber resp. Feuer wirkt von selbst ansteckend-authentisch und springt als Mund-zu-Mund auf weitere Personen über.

Immer wieder haben sie mit offenen Augen nach Nischen gesucht und diese ausgefüllt. Auf Vertrauen in die Mitarbeiter gesetzt. Natürlich spielt immer eine Portion Glück mit. Und welches Motto wir sonst noch mitnehmen: „Manager, verreist!“. Manager sollen lernen loslassen und delegieren…