Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

André Blattmann – Ein moderiertes Gespräch mit dem Ex-Armeechef

Ein grosses Highlight der Wirtschaftskammer Bellevue Zürich fand am 23. Mai 2019 statt: Wir durften André Blattmann, Ex-Armeechef und aktueller Verwaltungsrat der Swiss, persönlich bei uns im Hotel Engimatt begrüssen.

Herr Blattmann widmete fast sein ganzes Berufsleben der Schweizer Armee! Während seiner eindrücklichen Karriere übte er dort diverse Funktionen aus, bevor er acht Jahre lang als deren Chef tätig war. 

Herr Blattmann erzählte mit seiner sympathischen und offenen Art spannende Geschichten aus seinem Leben und seiner Karriere bei der Schweizer Armee. Für eine ausführliche Beantwortung aller Fragen der Mitglieder nahm er sich genauso wie für Einzelgespräche viel Zeit.

Zum Abschluss überraschte uns Herr Blattmann mit einem exklusiven Training in Sachen Leadership. Besonders ging er dabei auf die Lagebeurteilung und deren Konsequenzen ein. Das Prinzip «Aussage – Erkenntnis – Konsequenz (AEK)» werden die Teilnehmer nicht so schnell vergessen!

Wir danken Herrn Blattmann an dieser Stelle nochmals herzlich für den interessanten und lehrreichen Abend!