Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Google: Management Referat mit Martin Rigg inkl. Campus-Tour


Loading

Der Internetgigant und zugleich weltweit wertvollste Marke „Google“ ist bei den Arbeitnehmern so beliebt wie kein anderes Unternehmen in der Schweiz. Gemäss Umfragen schätzen die Googler(Mitarbeiter von Google) die angenehme Arbeitsumgebung, den Lohn, die Arbeitsplatzsicherheit, den Arbeitsinhalt und die Work-Life-Balance.

Herr Martin Rigg ist Mitglied des Management Teams bei Google Schweiz und ist seit mehreren Jahren als Industry Manager tätigt. Er tritt häufig als Referent auf, mitunter zu Themen wie Online-Marketing und kennt sich hervorragend mit den aktuellen technischen Entwicklungen aus. Wir freuen uns, dass sich Herr Rigg für uns Zeit nimmt.

Martin Rigg - Google Schweiz

Der Event ist in drei Blöcke aufgeteilt:

HOW GOOGLE WORKS!

Was macht Google zum attraktiv(st)en Arbeitgeber? – Was muss ein künftiger Googler an Qualitäten mitbringen? Woran scheitern die Bewerber? Welche Führungsgrundsätze kommen zur Anwendung? Wie unterstützt Google die Work-Life-Balance? Antworten dazu gibts in diesem Block.

GOOGLE IN ACTION! – MIT TOUR

Wird die Firmenkultur auch wirklich aktiv gelebt? Sind Floskeln wie Transparenz, Initiative, Eigenverantwortund, Entscheidungsfreiheit, lebenslanges Lernen, Effizienz nicht gar nur leere Hüllen? Um dies zu beantworten, besichtigen wir den Google Campus. Herr Rigg begleitet uns auf dieser Tour und referiert gleichzeitig.

Q & A SESSION

Sicher habt ihr nach den beiden Referaten noch brennende Fragen. Herr Rigg wird diese in diesem halbstündigen Block beantworten können.

Die Teilnehmerzahl ist aus logistischen Gründen auf 30 Personen beschränkt. Anmeldeschluss der 04. Juli 2016. Spätere Anmeldungen können nicht berücksichtigt werden (Zugangs-Badges). Bitte pünktlich eintreffen!

Diese Veranstaltung besteht aus dem Referat mit Rundgang und einem anschliessenden 3-Gang-Abendessen inkl. Getränke. Deinen Beitrag bezahlst du bitte vor Beginn des Anlasses bar beim Kassier (kein Wechselgeld). Kosten: CHF 65.- für Besucher. Bei Nichterscheinen oder Abmeldungen weniger als 48 Stunden vor Eventbeginn wird der volle Betrag verrechnet.