Junge Wirtschaftskammer Bellevue-Zürich | Die Junior Chamber International (JCI) ist eine weltweite Organisation  junger Unternehmer und Führungskräfte. Unsere Mitglieder sind zwischen  18 und 40 Jahre alt, kreativ, engagiert und offen für Neues. Wir entwickeln  uns weiter, in dem wir soziale und gesellschaftliche Projekte umsetzen  und an Persönlichkeits- und Führungstrainings teilnehmen. Wir sind konfessionell und politisch neutral.

Tamedia AG – Einblick hinter die Kulissen eines Medienhauses


Loading

Tamedia AG Führung

Das Druckzentrum Zürich ist die grösste und leistungsstärkste Zeitungsdruckerei der Schweiz und druckt wöchentlich rund 10 Millionen Tages-, Wochen- und Kundenzeitungen.

Die Führung beginnt im Medienhaus Werd beim Stauffacher, wo wir die Räume der Redaktion des Tages-Anzeigers besichtigen dürfen und uns die einzelnen Arbeitsschritte erläutert werden. Danach werden wir ins beeindruckende Druckzentrum Bubenberg transferiert, wo uns der ganze Druckprozess von der Plattenherstellung bis zur Spedition erklärt wird.

Druckzentrum Zürich

Diese Veranstaltung besteht aus einer Führung durch das Medienhaus des Tages-Anzeigers und der Besichtigung der grössten Zeitungsdruckerei der Schweiz inklusive einem anschliessenden Apéro mit kleinem Imbiss (Sandwiches). War mag ist im Anschluss von uns noch auf einen Drink in einer nahe gelegenen Bar eingeladen.